Was ist das reich gottes. Was ist gemeint mit

Religion für Einsteiger: Wo ist das Reich Gottes?

Was ist das reich gottes

Dieser Artikel ist der Erste einer Reihe von Artikeln, in denen wir verschiedene Aussagen Jesu zur Nachfolge behandeln. « Mt 4,17 »Nachdem man Johannes ins Gefängnis geworfen hatte, ging Jesus wieder nach Galiläa; er verkündete das Evangelium Gottes und sprach: Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Die törichten aber sagten zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, sonst gehen unsere Lampen aus. Hast du dich auch schon mal gefragt, was Jesus eigentlich damit meinte, wenn er vom Reich Gottes sprach? Muss man sich halt nur noch darum streiten, wie man sich für andere einsetzt oder um Frieden bemüht. . Sie sind die Menschen Seines Königreichs.

Nächster

Königreich Gottes

Was ist das reich gottes

Die Einhaltung der zehn Gebote sind meiner Einschätzung nach, schon heute ganz legitime Umgangsformen unter vielen Menschen. Aber das meiste, was persönliche und nationale Angelegenheiten anbelangt, ist auf den mächtigen Einfluss des Teufels zurückzuführen. Natürlich ist es wichtig, Beispiele, Vergleiche und Gleichnisse klug zu wählen, damit ein Sachverhalt verdeutlicht und nicht durch ungewollte Assoziationen verdunkelt wird. Diese Regierung wird für tausend Jahre über die Erde herrschen. Denn wenn es heißt, dass das Ballspielen auf den Parkwiesen verboten ist, bedeutet das ja nicht, das es Kindern nicht möglich ist, dort einen Ball zu bewegen - probiert's nur aus, es geht! Im Grunde also mit der Menschwerdung Jesu Gott stellt in Jesus die Schöpfung wieder her: Gott-Seele-Leib-Einheit ; offen für alle wird sie durch die Erlösung am Kreuz und die Auferstehung.

Nächster

Religion für Einsteiger: Wo ist das Reich Gottes?

Was ist das reich gottes

Nachdem diese Überwinder erschaffen wurden, wird sich Gottes Wille auf der Erde erfüllen. Dem Zuhörer bleibt es überlassen, seine eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen. Es war damals üblich, dass der Bräutigam die Braut in ihrem Elternhaus abholte und vom Brautvater freikaufte. Seine Füße wurden von einem Stein getroffen, der das Bildnis zu Staub zermalmte und dann zu einem großen Berg wurde, der die gesamte Erde erfüllte Verse 31-36. Und da sind die Kinder der Ungerechtigkeit, die Kinder des Teufels. Um für uns verständlich zu werden, muss Wahrheit konkret werden. Solche Hochzeitsgewänder waren oft im Dorfbesitz und standen allen Feiernden zur Verfügung; sie wurden einfach über das Alltagsgewand getragen und sorgten so für eine Aufhebung der Standesunterschiede innerhalb des Dorfes oder der Gesellschaft.

Nächster

Das Geheimnis des Reiches Gottes, das im Vaterunser verborgen ist

Was ist das reich gottes

Der heutige Herrscher dieser Welt Vor der Erschaffung des Menschen erfolgte eine Rebellion gegen Gott durch ein Drittel der Engel unter der Führung eines Erzengels, der jetzt als Satan bezeichnet wird, ein Name, der Widersacher bedeutet vergleiche Jesaja 14; Hesekiel 28. Alle Völker, Nationen und Sprachen müssen ihm dienen. In der Vergangenheit dachte ich, dass die Worte meines Pastors und die Worte des Herrn Jesus im Widerspruch stehen, aber ich verstand die Wahrheit in ihnen nicht. Die gleiche Abfolge wird durch die Vision, die Daniel von vier Tieren in Daniel 7 hatte, beschrieben. Und daran wird sich auch im ganzen Leben nie etwas ändern! Satans Niederlage ist eine unvermeidliche Entwicklung im Krieg zwischen Gott und Satan.

Nächster

Das Reich Gottes

Was ist das reich gottes

Was Jesus mit dem Reich Gottes meinte, ist in erster Linie, dass die Herrschaft Gottes über alle Menschen etabliert werden wird. Und so stellten sie sich eine Welt vor, in der maßgebliche Widersprüche ihrer Zeit aufgelöst waren - heute hat man es Kommunismus genannt, damals eben Reich Gottes. « sei so etwas wie eine Warnung »Es bleibt euch nicht mehr viel Zeit für eine Umkehr! Jesus tritt seine endgültige Herrschaft erst am Ende dieser Welt an. Schließlich wird Jesus das Königreich seinem Vater übergeben. Dass Jesus diese von Matthäus wunderbar komponierte Predigt ausgerechnet auf einem Berg gehalten hat während sie bei Lukas als »Feldrede« in einer Ebene stattfand , ist von größerer Bedeutung, als zunächst anzunehmen ist. Der gute Boden schließlich ist ein Bild für diejenigen, die das Wort vom Reich Gottes annehmen und Frucht tragen.

Nächster

Was ist das Reich Gottes?

Was ist das reich gottes

Wir sollen danach verlangen, dass Gott seine Herrschaft mehr und mehr aufrichtet. Und vergib uns unsere Schuld, wie wir unseren Schuldigern vergeben. Da wo wir sind ist das Reich Gottes am Werk, denn wir haben uns seiner Herrschaft unterstellt. Im Johannesevangelium werden sie konsequent »Zeichen« genannt. Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen.

Nächster